Neben eigener Cloud-Lösung und unserem Internetportal sind wir auch in den sozialen Medien für dich erreichbar. Vernetze dich direkt über unseren Social Media Auftritt bei facebook mit uns.

Bleib mit uns in Kontakt.

Musikverein Steinhausen e. V.

Herzlich willkommen auf unserer Website

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)

Über 110 Jahre alt und doch so jung: Mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren ist der mit rund 100 Musikern besetzte Verein einer der jüngsten und größten im Umkreis. Durch die zahlreichen kirchlichen Auftritte, die Teilnahme an Schützenfesten und Dorfveranstaltungen sowie dem selbst veranstalteten Konzert am Ostersonntag zeigt der Musikverein Steinhausen heute seine Vielseitigkeit und Präsenz auch weit über die Ortsgrenzen hinaus.
Verein
Die Jugendarbeit ist in den letzten Jahren zu unserer wichtigsten Aufgabe neben unseren musikalischen Auftritten geworden. Sie zeichnet uns aus und darauf sind wir stolz: Die rund 30 Auszubildenden zeigen dies eindrucksvoll. Die Ausbildung beginnt für uns bei der Beratung und der Suche nach dem richtigen Instrument, wird fortgeführt über den Instrumentenkauf und die Ausbildersuche und endet erst nach der Integration in das Orchester.
Ausbildung
Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig und auch bei uns dreht sich die Welt immer schneller. Damit wir dich auf dem Laufenden halten können, haben wir einen Newsticker eingerichtet. Die Inhalte erstrecken sich über Auftritte, Workshops, aber auch interne Veranstaltungen, damit du dir einen umfassenden Eindruck über unser Vereinsleben machen kannst. Viel Spaß beim Schmökern und Stöbern.
Newsticker
Du hast dich über uns informiert, möchtest eine Anfrage an uns richten, eine musikalische Ausbildung bei uns beginnen oder dich persönlich beraten lassen? Wir haben immer ein offenes Ohr für dich: Neben den Kontaktdaten unserer offiziellen Ansprechpartner oder über unser Kontaktformular ermöglichen wir dir, ganz einfach Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.