Musikverein Steinhausen e. V.

Wir grüßen alle Schützen und Schützenvereine der umliegenden Orte und freuen uns auf ein Wiedersehen im Rahmen der Schützenfeste des kommenden Jahres.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
VICTOR HUGO

Über 110 Jahre alt und doch so jung: Mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren ist der mit rund 100 Musikern besetzte Verein einer der jüngsten und größten im Umkreis. Durch die zahlreichen kirchlichen Auftritte, die Teilnahme an Schützenfesten und Dorfveranstaltungen sowie dem selbst veranstalteten Konzert am Ostersonntag zeigt der Musikverein Steinhausen heute seine Vielseitigkeit und Präsenz auch weit über die Ortsgrenzen hinaus.

Die Jugendarbeit ist zu unserer wichtigsten Aufgabe neben unseren musikalischen Auftritten geworden. Sie zeichnet uns aus und darauf sind wir stolz: Unsere Ausbildungsergebnisse untermalen dies eindrucksvoll. Die Ausbildung beginnt für uns bei der Beratung und der Suche nach dem richtigen Instrument, wird fortgeführt über den Instrumentenkauf sowie die Ausbildersuche und endet erst nach der Integration in das Orchester.

Du hast dich über uns informiert, möchtest eine Anfrage an uns richten, eine musikalische Ausbildung bei uns beginnen oder dich persönlich beraten lassen? Wir haben immer ein offenes Ohr für dich: Neben den Kontaktdaten unserer offiziellen Ansprechpartner ermöglichen wir dir über unser Kontaktformular, ganz einfach Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Neben unserem Internetportal sind wir auch in den sozialen Medien für dich erreichbar. Vernetze dich direkt über unseren Social Media Auftritt bei facebook mit uns und nimm Kontakt mit uns auf oder gibt uns dein Feedback. Neben den Kontaktmöglichkeiten informieren wir dich auf beiden Seiten über aktuelle Ereignisse, unser Auftritte und weitere Neuigkeiten aus dem Verein. Wir freuen uns auf dich!

Newsticker

Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig. Damit wir dich auf dem Laufenden halten können, haben wir einen Newsticker eingerichtet, der dich über unsere Auftritte, Workshops, aber auch interne Veranstaltungen informiert.

Scroll to top