Wir halten dich auf dem Laufenden.

Newsticker

Am Samstag, 15. Juni 2019, sind alle Interessierten, die ein Instrument erlernen möchten, in den Proberaum des Musikvereins Steinhausen im Haus der Kultur an der Grundschule eingeladen. Hier werden in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr alle Instrumente vorgestellt und Fragen zum Unterricht beantwortet. Gerne können

Newsticker

Erstmals seit Durchführung der Osterkonzerte, haben die Musiker in 2019 ein komplettes Programm dem Thema „Filmmusik“ gewidmet. Aus einem schier unerschöpflichen Fundus hat Dirigent Frank Muskulus ein buntes Programm ansprechender Arrangements zusammenstellt. Vom legendären Klassiker über bekannte Italo-Western und smarten Kriminalveteranen bis hin zum facettenreich angelegten Animationsfilm,

Newsticker

In diesem Jahr wird die Schützenhalle in Steinhausen zu einem Veranstaltungsort für ein internationales Filmfestival: Schreitet über den roten Teppich hinein in den großen Festsaal, schaut euch um und taucht sofort ein in die Welt der Filmstars. Weltbekannte Filmmelodien, ausgezeichnet mit zahlreichen Oscars, gespielt von

Newsticker

Mit großem Applaus verabschiedeten die Musiker des Musikvereins Steinhausen ihren Dozenten Thomas Ratzek, der am 16. und 17. Februar einen fantastischen Workshop in Steinhausen abhielt. Der hauptberufliche Solotrompeter der Bremer Philharmoniker und Mitglied im Blechbläser-Ensemble Worldbrass erarbeitete an diesen zwei Tagen Teile des Filmmusik-Konzertprogramms, für

Newsticker

Im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung des Musikvereins Steinhausen standen die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Jochen Wonnemann (2. Vorsitzender) ehrte Maleen Stümmeler und Marco Unterhalt für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Ehrennadel in Bronze. Für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Thore Dornseifer, Rainer Nillies und Christoph Willeke die Ehrennadel in Altsilber. Seit

Newsticker

Am Samstag, 21.04.2018, veranstaltet der Musikverein wieder seinen Tag der offenen Tür. Alle Interessierten sind herzlich ins Haus der Kultur eingeladen, egal ob jung oder alt. Seien Sie dabei und informieren Sie sich über die Ausbildung im Verein und probieren Sie alle Instrumente aus. Fachkundige Anleitung erhalten Sie

Newsticker

Am Ostersonntag um 20:00 Uhr ist es wieder so weit. Der Adrenalinpegel der 80 Musikerinnen und Musiker steigt, die Schützenhalle füllt sich und alle fühlen: Musik liegt in der Luft. Seien Sie auch dabei, wenn der Musikverein sein alljährliches Osterkonzert gibt. Freuen Sie sich auf zahlreiche

Newsticker
Am 16. und 17. Februar machte der berühmte Dirigent und Komponist Thiemo Kraas Halt in Steinhausen und hielt einen beeindruckenden Workshop mit dem über 80 Personen starken Orchester ab.