Generalversammlung des Musikvereins Steinhausen e. V.

Der Vorsitzende Norbert Hesse begrüßte die anwesenden Mitglieder des Musikvereins zur diesjährigen Generalversammlung. Anschließend wurde das Protokoll des Vorjahres verlesen und ein Rückblick auf die Termine des vergangenen Jahres gehalten. Danach wurden auch in diesem Jahr wieder Ehrungen für guten Probebesuch und für langjährige Mitgliedschaften ausgesprochen. So konnte Sven Bürger (2. Vorsitzender) Alina Vollmer die Ehrennadel in Bronze für 10jährige Vereinsmitgliedschaft überreichen. Für 20jährige Treue zum Musikverein erhielten Nadine Meermeyer, Kathrin Rüsing, Birgit Nillies und Verena Nillies die Ehrennadel in Altsilber. Die Ehrennadel in Silber erhielt Philipp Unterhalt für 25jährige Mitgliedschaft im Musikverein. Für sein musikalisches Engagement in den vergangenen 10 Jahren, erhielt Frank Muskulus die Verdienstmedaille in Bronze. Diese Auszeichnung wird von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V. verliehen.

Es folgte die Diskussion über eine erforderliche Satzungsänderung, ehe es zur Abstimmung hierüber kam. Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen in der Besetzung des Vereinsvorstandes.

Neben den zahlreichen Terminen, die bereits im Kalender des Musikvereins stehen, gehört das Osterkonzert am 12. April 2020 zum musikalischen Höhepunkt.