Filmmusik mit dem Musikverein Steinhausen

Erstmals seit Durchführung der Osterkonzerte, haben die Musiker in 2019 ein komplettes Programm dem Thema „Filmmusik“ gewidmet. Aus einem schier unerschöpflichen Fundus hat Dirigent Frank Muskulus ein buntes Programm ansprechender Arrangements zusammenstellt. Vom legendären Klassiker über bekannte Italo-Western und smarten Kriminalveteranen bis hin zum facettenreich angelegten Animationsfilm, ist für jeden Besucher etwas dabei. Neben der auch in diesem Jahr wieder sehr intensiven Probearbeit, konnte Thomas Ratzek – Solotrompeter der Bremer Philharmoniker – für einen Workshop als Konzertvorbereitung gewonnen werden.

Um 20:00 Uhr am Ostersonntag heißt es dann „Film ab“ in der Schützenhalle Steinhausen. Karten sind im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern, der Volksbank in Steinhausen und im REWE Markt, – bis 18.04.2019 – zum Preis von 8,00 Euro zu haben. Abendkasse: 10,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.