Senioren begrüßen Musiker und bedanken sich für musikalischen Auftritt

Aufgrund des COVID-19-bedingten Lockdowns, von dem auch alle Musikvereine maßgeblich betroffen sind, ist der Probebetrieb weiterhin ausgesetzt und alle Termine in diesem Jahr abgesagt. Umso glücklicher waren die teilnehmenden Musiker, als sie sich an Christi Himmelfahrt nach acht Wochen das erste Mal wiedersehen konnten und ein rund einstündiges musikalisches Ständchen im Seniorat Steinhausen bringen durften. Das Seniorat und der Musikverein wählten dazu bereits im Vorhinein den wunderschön gestalteten Außenbereich des Seniorats aus, um die Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestabstände sicherzustellen und Musiker und Senioren räumlich voneinander trennen zu können. Der Auftritt bei herrlichem Sonnenschein war für alle eine gelungene Abwechslung in einer Zeit, in der alle mit vielen Einschränkungen leben und auf Vieles verzichten müssen. Die Musiker freuten sich über die herzliche Einladung und die Bitte, bald wiederzukommen, die sie gerne annahmen.