Workshops vorübergehend unterbrochen, Ausbildung wird digital fortgesetzt

Kurz vor Ende des ersten erfolgreich durchgeführten zweimonatigen Workshop-Blocks führt der „Lockdown light“ auch bei uns dazu, dass wir unsere Workshop-Proben vorrübergehend aussetzen. Nach dem dramatischen Anstieg der Infektionszahlen sowie der 7-Tages-Inzidenzwerte für die Kreise Paderborn und Soest, haben auch wir unverzüglich gehandelt und mit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Musiker und, um ein Zeichen für die Vermeidung von Kontakten zu setzen, die Orchesterproben vom 28. Oktober an beginnend bis zunächst zum 06. Dezember 2020 eingestellt. Eine gute Nachricht gibt es für den Instrumentalunterricht: Dieser wird in Abstimmung mit den Ausbildern auf Vorstandsbeschluss auf digitale Lösungen umgestellt, um auch für die kommenden Monate zukunftssicher aufgestellt zu sein und weiteren potenziellen Unterbrechungen bei der Ausbildung unserer jungen Nachwuchsmusikern entgegenzuwirken.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Musikern, die sich in den vergangenen zwei Monaten so rücksichtsvoll verhalten und sich so strikt an das vom Ordnungsamt der Stadt Büren freigegebene Hygienekonzept für das Haus der Kultur gehalten haben. Bei unseren Ausbildern und Schülern bedanken wir uns für die schnelle Umstellung auf den Online-Unterricht und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude, gerade in diesen schwierigen Zeiten.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und bis bald.