Neu gewählter Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Nach zwei Jahren konnte der Vorsitzende Norbert Hesse die anwesenden Mitglieder des Musikvereins wieder zur Generalversammlung begrüßen. Nach Verlesung des ausführlichen Protokolls aus dem Jahre 2019, kam man bald zum Tagesordnungspunkt Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins.

Sven Bürger (2. Vorsitzender) nahm insgesamt 22 Ehrungen für 10-, 20-, 25- und 30jährige Vereinsmitgliedschaften vor. Doch es standen noch weitere Ehrungen an. Hubert Vollmer-Borghoff (2020) und Norbert Hesse erhielten für „40jähige aktive Tätigkeit in der Volksmusik“ die goldene Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW mit entsprechender Urkunde. Veronika Karthaus (2020) erhielt diese Auszeichnung für „50jährige aktive Tätigkeit in der Volksmusik“. Ebenfalls wurde ihr für „50jährige aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik“ von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V. die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Urkunde verliehen. Veronika Karthaus nahm die Ehrungen einen Tag vor der Generalversammlung in Empfang. Franz-Josef Unterhalt (2020) erhielt für 55jährige aktive Vereinsmitgliedschaft die goldene Ehrennadel und Urkunde des Volksmusikerbundes NRW. Seit 10 Jahren ist Petra Kordes (2020) aktiv im Vorstand des Musikvereins tätig. Von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V. wurde ihr hierzu die Verdienstme­daille in Bronze mit entsprechender Urkunde verliehen. Eine weitere Ehrung erhielt Norbert Hesse. Er ist seit 35 Jahren im Vorstand des Musikvereins Steinhausen aktiv tätig. Ihm wurde von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V. die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant verliehen. Gut vorbereitet, fand Sven Bürger in all seinen Laudatien die passenden Worte für die Jubilare.

Jubilare 2020

Jubilare 2021

Bei den Neuwahlen gab es drei Veränderungen in der Besetzung des Vereinsvorstandes. Norbert Hesse legte sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Dieses Amt wird zukünftig von Rainer Schulte ausgeführt. Ebenso schieden Victoria Volmer und Nadine Meermeyer aus ihren Ämtern als Beisitzer aus. Neue erste Beisitzerin, gleichzeitig auch für die Jugendarbeit zuständig, wurde Emily Schulte. Zweite Beisitzerin wurde Doreen Levenig. Rainer Schulte bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandmitgliedern für die geleistete Arbeit. Alle anderen Vorstandmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Wenn es keine Einschränkungen durch die Corona Pandemie gibt, soll am Ostersonntag, den 17. April 2022 wieder ein Konzert in der Schützenhalle stattfinden.