Musikverein reduziert Kontakte erneut

Aufgrund der in den letzten Wochen dramatisch angestiegenen Infektionszahlen, der größtenteils noch ausstehenden Booster-Impfungen sowie durch die voraussichtlich aggressivere Omikron-Variante, sieht sich der Musikverein, mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Musikerinnen und Musiker, leider erneut gezwungen, die Kontakte zu reduzieren und damit seinen gesellschaftlichen Beitrag an der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu leisten.

Damit verzichten die Musikerinnen und Musiker bis auf Weiteres auf ihre Orchesterproben, die seit einigen Wochen bereits in zwei Gruppen aufgeteilt durchgeführt worden sind, sowie auf die restlichen geplanten Auftritte in diesem Jahr. Das für Ostern geplante Jahreskonzert wird durch diese Maßnahme leider ebenfalls noch einmal ausfallen müssen, da die Vorbereitungszeit durch die abgesagten Orchesterproben zu stark gekürzt wäre.

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Adventszeit sowie viel gemeinsame Zeit mit euren Familien, und selbstverständlich wünschen wir uns allen für das kommende Jahr weniger Beeinträchtigungen durch die Corona-Pandemie und die Rückkehr in unser gewohntes gesellschaftlichen Lebens. Passt auf euch auf bleibt gesund!