Ehrungen, Neuwahlen und Ausblick auf das kommende Jahr

Am Freitag, 04. November hat der 1. Vorsitzende Rainer Schulte die Mitglieder des Musikvereins zur diesjährigen Generalversammlung begrüßt. Nach Verlesung des Protokolls aus dem Vorjahr und des Rückblicks auf das vergangene Geschäftsjahr, wurden die diesjährigen Jubilare geehrt. Anton Fromme und Kristin Spiekermann für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft, Sven Bürger, Florian Kneer, Manuel Lottmann und Nicole Schulte für 20 Jahre. Darüber hinaus wurde Ute Hesse geehrt. Sie leitet seit 10 Jahren das Jugendorchester des Musikvereins. Zum Abschluss der Ehrungen galt dem Dank der Versammlung Andreas Mollerus, der seit 10 Jahres das Amt des Kassierers bekleidet. Rainer Schulte bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Treue und die Einsatzbereitschaft.

Bei den Neuwahlen wurden sowohl Rainer Schulte und Sven Bürger als Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt, als auch die musikalische Leitung mit Frank Muskulus als 1. Dirigent und Helmut Hesse als sein Stellvertreter. Ebenfalls wiedergewählt wurden Andreas Mollerus als Kassierer, Emily Schulte als Jugendwart und Doreen Levenig als Beisitzerin. Nach 11 Jahren Vorstandsarbeit gab Petra Kordes den Posten als Schriftführerin auf. Der Vorstand und die Versammlung bedanken sich für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz. Neu in das Vorstandsteam und als Nachfolgerin von Petra Kordes wurde Karin Löhr als Schriftführerin gewählt.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand das letzte Osterkonzert des Musikvereins 2019 statt. Sofern die Situation es zulässt, wird am Ostersonntag, 09. April 2023, nach dreijähriger Pause wieder das traditionelle Konzert in der Schützenhalle stattfinden.