Viele Emotionen beim ersten Konzert nach vierjähriger Zwangspause

Am Ostersonntag spielte der Musikverein Steinhausen endlich wieder sein normalerweise jährlich stattfindendes Osterkonzert. Nach vierjähriger Corona-bedingter Zwangspause begrüßte der 1. Vorsitzende Rainer Schulte die rund 500 Gäste in der Schützenhalle Steinhausen sehr herzlich. Neben Vertretern der Schützenvereine, zu deren Schützenfeste der Musikverein aufspielt, begrüßte er auch Pfarrer Severin und Pastor Nguyen herzlich. Christian Rüsing führte das Publikum in seiner gewohnt sympathischen und authentischen Art durch das bunte und vielseitige Konzertprogramm.

Highlights in diesem Jahr waren das Medley „ELVIS – The King“, in dem Florian Hesse auf seinem Alt-Saxophon in der Ballade „Can’t Help Falling in Love“ brillierte, sowie die Filmmusik „Selections from The Greatest Showman“, bei dem Maik Levenig sein ausgezeichnetes Können unter Beweis stellte. Der großartige Gesamtklang des Orchesters begeisterte die ZuschauerInnen auch bei „God Save the
Queen“, einem Medley aus bekannten Liedern der Rockband Queen, sowie bei der „80er Kult(tour) 2 von Thiemo Kraas.

Am Ende des Konzerts galt der Dank des Vereins ihrem 1. Dirigenten, Frank Muskulus. Er versteht es, die rund 80 MusikerInnen zu vereinen, zu begeistern und musikalisch auf den Punkt zu bringen. Die Zuschauer wurden aufgrund ihres tosenden Applauses mit zwei Zugaben belohnt: „Kool and The Gang Greatest Hits“ sowie der obligatorische Marsch zum Abschluss, in diesem Jahr der „Deutsche Kaiser-Marsch“. Damit neigte sich ein schöner und kurzweiliger Konzertabend und ein Wiedersehen mit dem Musikverein Steinhausen dem Ende entgegen.